Skip to content

19. Mai 2014

Studienstiftung ausgezeichnet!

by Oliver
Gala

Die Studienstiftung des Deutschen Volkes setzt Zeichen – neben überdurchschnittlichen Schulleistungen steht nun auch Engagement im Vordergrund der Förderung.

Am 19. Mai wurde in Berlin von der Studienstiftung daher symbolisch zum ersten Mal ein Preis für herausragendes Engagement verliehen! Wofür engagieren sich die Stipendiaten? Was motiviert, sich neben dem Studium für ein soziales Projekt einzusetzen – das wollten die Studienstiftung von ihren Stipendiaten wissen.

Die Finalisten mit ganz unterschiedlichen und spannenden Engagements wurden interviewt.

PULS war mit Tina ebenfalls bei der Preisverleihung als Finalist dabei. „Engagement hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin“ – ist nicht nur Tinas Erfahrung, sondern eines der vielen O-Töne zur Frage „Was ist Engagement für dich?“ Mehr Projektportraits gibt es unter der Facebook-Seite der Studienstiftung.

Tina Uhlemann – PULS Deutschland from Studienstiftung on Vimeo.

Read more from Uncategorized

Comments are closed.